Fünfter Saison-Wettkampf der Männer
Am vergangenen Samstag traten die Turner der Spvgg Mössingen ihren letzten Saisonwettkampf an. Gastgeber SV Dotternhausen dominierte den Wettkampf und gewann deutlich mit 278,8 zu 259,5 Punkten. Für Mössingen war die Niederlage zu erwarten, schließlich hatte Dotternhausen bisher alle Wettkämpfe der Saison gewonnen. Hinzu kam, dass mit Jonas Makowe und Andreas Böhringer zwei wichtige Turner ausfielen.
Am Boden startete der Wettkampf auf Augenhöhe. Trotz einer herausragenden Leistung von Lucas Schmälzle mit 13,6 Punkten, verlor Mössingen das Boden-Turnen mit 1,25 Punkten Rückstand. An den anderen fünf Geräten gewann Dotternhausen souverän mit mehreren Punkten Vorsprung. Beide Mannschaften zeigten durchweg saubere und fehlerfreie Übungen. Dotternhausen konnte aber durch schwierige Elemente und spektakuläre Abgänge, beispielsweise den Doppelsalto am Reck, mehr Punkte sammeln.
Der Klassenerhalt in der Landesliga ist für die Spvgg so gut wie sicher. Im schlechtesten Fall muss Mössingen zum Relegationswettkampf gegen die besten Teams der Bezirksliga antreten. Dazu muss aber der Tabellenletzte KTV Oberschwaben seine beiden übrigen Wettkämpfe gewinnen.
Turner: Lukas Alber, Stefan Böhringer, Florian Klett, Nico Makowe, Marc Müller, Lucas Schmälzle
Foto: Lucas Schmälzle beim Salto mit eineinhalb Schrauben 😲