Regionalfinale der Mehr- und Jahnwettkämpfe in Mössingen
Am vergangenen Wochenende richtete die Turnabteilung der Spvgg Mössingen die diesjährigen Mehr- und Jahnwettkämpfe des Turngaus Achalm aus. Die Jahnwettkämpfe starteten bereits am Freitagabend mit dem Schwimmen und Tauchen im Hallenbad Mössingen.
Bei zunehmendem Sonnenschein und guten äußeren Bedingungen fanden am Samstag die Wettkämpfe im Turnen in der Jahnhalle sowie in der Leichtathletik auf den Außenanlagen statt. Die ca.230 gemeldeten Turnerinnen und Turner absolvierten an diesem Tag entweder im Jahn-Sechs-Kampf noch die Disziplinen Sprint, Kugel sowie Boden und (Stufen-)Barren oder im Mehrkampf jeweils drei Disziplinen im Turnen (Boden, Reck, Sprung/Barren) und in der Leichtathletik (Lauf, Wurf/Kugel, Weitsprung). Mit einer entsprechenden Gesamtpunktzahl konnte die Qualifikation für das Landesfinale (QL) am 6./7.Juli in Heidenheim erreicht werden. Sehr erfreulich war auch in diesem Jahr, dass alle Teilnehmer*innen aus Mössingen die Wettkämpfe mit großem Engagement absolvierten und sich über tolle Platzierungen freuen konnten. Damit zeigt sich, dass die lange Tradition der Mehr- und Jahnwettkämpfe in unserer Turnabteilung von unserem Nachwuchs mit Erfolg weitergeführt werden kann. Nachdem bei den Jungs derzeit ein „Generationenwechsel“ stattfindet, hoffen wir im nächsten Jahr auch hier wieder auf eine entsprechende Teilnehmerzahl.
Unser großer Dank gilt allen Helfer*innen, die mit Kuchenspenden, ihrem Engagement in der Küche, beim Verkauf und Auf-/Abbau sowie in der Leichtathletik ihren Teil zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben. Und den Kampfrichter*innen und Trainer*innen, die einmal mehr sportlich interessante und faire Wettkämpfe möglich gemacht haben.
Unsere „Ältesten“ nach dem Wettkampf
Familientradition: Paul Ayen unterstützte seine Enkel Matthis und Jakob beim Kugelstoßen
Unsere Jüngsten aus der E-Jugend