Am 5. April 1982 und somit diese Woche vorgenau 40 Jahren wurde die Badmintonabteilung der Spvgg Mössingen im Wohnzimmer des damaligen Vereinsvorsitzenden Henes gegründet. Der Jubilar erfreut sich im “Schwabenalter“ bester Gesundheit und hat sich prächtig entwickelt. Aus dem anfangs belächelten Exotensport ist eine feste Größe im Mössinger Sportgeschehen und weit darüber hinaus geworden. Darauf können wir alle zurecht stolz sein, dazu hat auch ein jeder von Euch beigetragen.
Diesen Samstag steigt in der Mössinger Steinlachhalle nun passend zum Jubiläum mit dem letzten Spieltag der Saison 2021/2022 ein spannendes Saisonfinale.
Im Idealfall können wir vier Meistertitel feiern. Die “Vierte“ der Spvgg hat die Meisterschaft in der Kreisliga sogar bereits vorzeitig “eingetütet“.
Beste Chancen auf den Titel haben Mössingen 1 in der Württembergliga, Mössingen 2 in der Verbandsliga und Mössingen 3 in der Bezirksliga.
Um 14 Uhr starten die Nachmittagsspiele, gegen 18 Uhr ist mit dem Beginn der Abendspiele zu rechnen, je nachdem wann die da erwarteten Gästeteams nach ihrem ersten Auswärtsspiel eintreffen.
Mössingens OB Michael Bulander, Abteilungsgründer Walter Döser mit Familie und etliche ehemalige Mössinger Aktive haben ihr Kommen bereits angekündigt.
Für eine Bewirtung ist bei freiem Eintritt gesorgt.
Alle sind herzlich eingeladen, die Mössinger Aktiven zu unterstützen, anzufeuern und möglichst viele Meistertitel und natürlich das Jubiläum mitzufeiern.