Rückrundenstart der Aktiventeams am 11. Februar 2023
Vergangenen Samstag starteten alle fünf Mössinger Aktiventeams mit je einem Heimspiel in die Rückrunde. Mössingen1 siegte im Spitzenspiel der Baden-Württemberg-Liga überlegen und ist nun Tabellenführer. Siege fuhren auch die “Zweite“ und die “Fünfte“ ein.
Baden-Württemberg-Liga
Spvgg Mössingen 1 - BC Offenburg 2
Endergebnis 6:2
Für Mössingen 1 stand am Samstag das direkte Aufstiegsduell mit dem bisher ungeschlagenen Tabellenersten BC Offenburg II an. Die Gäste aus Südbaden reisten mit einer im Vergleich zum Hinspiel in weiten Teilen umformierten Mannschaft an. Es stellte sich bald heraus, dass die Offenburger Herren dem druckvollen und ausdauernden Spiel der Mössinger wenig entgegenzusetzen hatten. Folglich wurden alle Spiele mit Herrenbeteiligung deutlich gewonnen, lediglich im 3. Herreneinzel war ein Entscheidungssatz notwendig. Bei den Damenspielen hingegen erwartete die Spvgg eine schwere Aufgabe gegen bislang souveräne Gegnerinnen und sowohl das Dameneinzel als auch das Damendoppel gingen an die Gäste. Am Ende steht ein ungefährdeter 6:2 Sieg für die Spvgg zu Buche. Mössingen ist dadurch nach 5 von 8 Spieltagen punktgleich mit dem BC Offenburg II, aufgrund der besseren Spiel- und Satzbilanz konnten die Badener allerdings von Platz 1 verdrängt werden.
Mössingen 1: Anne Ladwig, Amera Dubinovic, Martin Hähnel, Patrick Spahr, Alexander Huber, Daniel Göricke
Verbandsliga Südwürttemberg
Spvgg Mössingen 2 - PSV Reutlingen
Endergebnis 6:2
Mössingen 2 musste am Samstag die verletzten Stammspieler Nhi Do und Frederick Seeger ersetzen. Von Team 3 rückte Jan Käpernick in die Mannschaft, dazu halfen Karin Betz-Oberhauser und Ana Kurnia im Damendoppel aus. Die Hälfte aller Matches ging über drei Sätze, bis auf eines wurden alle von den Spvgg-Akteuren gewonnen. Nach dem deutlichen Sieg steht die “Zweite“ auf Rang drei der Tabelle.
Mössingen 2: Karin Betz-Oberhauser, Ana Kurnia, Anne Portscheller, Niklas Haug, Jan Käpernick, Julian Maier, Bent Julian Meyer
Landesliga Zollern/Alb-Donau
Spvgg Mössingen 3 - VfL Herrenberg 2
Endergebnis 1:7
Gegen den Tabellenführer aus Herrenberg hatte Mössingen 3 einen schweren Stand, zumal man ersatzgeschwächt antrat. Es gab etliche enge Matches, alle mit dem besseren Ende für die Gäste. Arkhip Emmerich verpasste im Einzel ganz knapp einen Sieg, ebenso im Mixed mit Gudrun Käpernick. Tim Hoffmann holte in seinem Einzel den Ehrenpunkt. Mössingen 3 bleibt auf Platz zwei der Landesliga.
Mössingen 3: Tabea Schäfer, Gudrun Käpernick, Arkhip Emmerich, Tim Hoffmann, Jörg-Andreas Reihle, Lion Rullkötter, Frank Tiegs
Bezirksliga Zollern
Spvgg Mössingen 4 - PSV Reutlingen 2
Endergebnis 3:5
Einen guten Fight lieferte Mössingen 4 dem Bezirksliga-Tabellenführer aus Reutlingen. Gewonnen wurde das Dameneinzel durch Lili Berisha, das Damendoppel durch Lili Berisha/Kristin Schellinger und das Mixed durch Peter Morgenroth/Kristin Schellinger. Weitere Herrenpunkte konnten nicht erspielt werden, was den Endstand von 3:5 bedeutete, das Team bleibt auf Rang sieben der Tabelle.
Mössingen 4: Ilirijana Berisha, Kristin Schellinger, Tilo Bauer, Peter Morgenroth, Andreas Stickel, Marco Stickel
Kreisliga Reutlingen/Zollern-Alb
Spvgg Mössingen 5 - PSV Reutlingen 3
Endergebnis 8:0
Die Vorzeichen waren klar, um selbst die Tabellenspitze zu übernehmen musste ein Sieg der “Fünften“ gegen den Tabellenführer PSV Reutlingen III her. Die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr, in den Doppeln ließen Nadja und Kuyilini, Leon und Mika sowie Anand und Kian nix anbrennen und gewannen jeweils klar in 2 Sätzen. Auch die Einzel blieben deutlich in Mössinger Hand. Nadja, Mika, Kian und Anand siegten jeweils ohne Satzverlust. Als auch zum Schluss das Mixed mit Kuyilini und Leon in 2 Sätzen gewonnen wurde, war der 8:0 Sieg und somit die Tabellenführung in der Kreisliga perfekt.
Mössingen 5: Kuyilini Markandu, Nadja-Christine Reihle, Leon Benzenhöfer, Kian Tiegs, Mika Julian Tiegs, Anand Waghmare
In der Fotogalerie gibt es ein Album mit Aufnahmen vom Spieltag.