Am Samstag und Sonntag richtete der TV Zizenhausen die 42. Auflage des meldoffenen Stockacher Turniers aus. Mit über 125 Spielern aus Deutschland und der Schweiz gab es wieder ein Top Teilnehmerfeld. In der A-Klasse waren Akteure aus den oberen Ligen bis hin zur Bundesliga dabei.
Das beliebte Turnier wird von vielen als Vorbereitung auf die bald beginnende Mannschaftsrunde genutzt. Neben der sportlichen Konkurrenz auf den Courts ist auch das samstagabendliche gemeinsame Grillfest und Zusammensein rund um die Stockacher Jahnhalle bei den Teilnehmern immer ein beliebtes Highlight.
Die Spvgg war mit dem Großaufgebot von 20 Spielern am Start. Die Mössinger Farben vertraten Amera Dubinovic, Anne Ladwig, Sofiia Malinina, Kuyilini Markandu, Nadja-Christine Reihle, Tabea Schäfer, Romy Ziegler, Tilo Bauer, Daniel Göricke, Niklas Haug, Martin Hähnel, Alexander Huber, Jan Käpernick, Julian Maier, Reinhold Portscheller, Frederik Seeger, Patrick Sickinger, Patrick Spahr, Mika Julian Tiegs und Anand Waghmare.
Im Dameneinzel A kam Sofiia bis ins Finale, wo sie in einem anstrengenden Dreisatz-Match knapp Annika Späth (PTSV Konstanz) unterlag. Nadja erreichte das kleine Finale, welches sie gegen Katrin Köhler vom TSV Haunstetten/Augsburg gewann. Das Viertelfinale erreichten Anne und Kuyilini.
Einen schönen Erfolg feierten Kuyilini und Reinhold im Mixed B, sie kamen bis ins kleine Finale. Dieses gewannen sie in zwei Sätzen und holten damit den dritten Platz.
Ganz nach oben aufs Treppchen schafften es Nadja und Sofiia im Damendoppel A, in drei Sätzen rangen sie im Finale Rositsa Tinkova/Franca Singer (SSV Ettlingen/TuS Metzingen) nieder. Amera und Anne holten den dritten Platz.
Weitere Infos gibt es auf der Ausrichterseite hier.