Im Dreiländereck spielten am vergangenen Wochenende vier Spvgg-Aktive erstmals beim T3F, dem TOURNOI DES 3 FRONTIERES, in Saint-Louis im südlichen Elsass. Sofiia Malinina, Nadja-Christine Reihle, Daniel Göricke und Alexander Huber traten jeweils in zwei Disziplinen an, das in drei Hallen gleichzeitig stattfindende Turnier ist eine Großveranstaltung mit fast 500 teilnehmenden Spielern.
Die Mössinger Cracks schlugen sich gut, das Niveau war wie erwartet hoch. Im “Mixte Série 3“, das entspricht der Baden-Württemberg-Liga, spielten sich Dani und Sofiia bis ins Halbfinale, welches sie gegen eine französische Paarung verloren und damit den dritten Platz belegten. Alex trat im Einzel sogar eine Kategorie höher an, in “Simple Homme Série 2“, was Regionalliga-Niveau entspricht. Er verkaufte sich gut, in engen Matches, darunter ein Dreisatz, unterlag er französischen Gegnern.
Im Herrendoppel “Serie 3“ spielten Alex und Dani zusammen, das erste Match ging in drei Sätzen äußerst knapp, das zweite in zwei Durchgängen an die Gegner.
Nadja und Sofiia kamen im Damendoppel “Serie 3“ nach recht klaren Zweisatz-Siegen bis ins Viertelfinale. In diesem unterlagen sie ziemlich knapp in drei Sätzen und wurden in der Endabrechnung damit Fünfte.
Weitere Infos gibt es auf der Turnier-Webseite, Ergebnisse gibt es hier.