2. Spieltag der Aktiven am 19. Oktober 2024
Der zweite Spieltag war für alle Spvgg-Teams erneut ein Auswärtsspieltag. Die fünf Mössinger Mannschaften schwärmen am letzten Samstag buchstäblich in alle Himmelsrichtungen aus und brachten viele Punkte mit nach Hause.
Baden-Württemberg-Liga
TSV Altshausen - Spvgg Mössingen 1 1:7
Mössingen 1: Sofiia Malinina, Nadja-Christine Reihle, Daniel Göricke, Martin Hähnel, Alexander Huber, Patrick Spahr
Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison machte die “Erste“ der Spvgg so weiter wie am ersten. Mit einem klaren 7:1 Auswärtssieg beim Aufsteiger TSV Altshausen wahrte man die weiße Weste. Alle Partien wurden in zwei Sätzen von den Steinlachsmashern gewonnen, mit Ausnahme des ersten Herrendoppels. In diesem unterlag Mössingens Duo Martin Hähnel/Alexander Huber gegen Tobias Arenz/Martin Bugla mit 15:20/20:22. Alex hatte zuvor nicht grade die optimale Vorbereitung auf das Match. Aufgrund einer starken Verspätung der DB musste er beinahe direkt aus dem Zug auf den Court. Der nächste Spieltag, für Mössingen dann ein doppelter, steht am 9. November an. Er hat richtungsweisende Wirkung, im Moment ist der Tabellenstand durch eine ungleiche Zahl der von den einzelnen Teams ausgetragenen Partien etwas verzerrt.
Württemberg-Liga
VfB Friedrichshafen - Spvgg Mössingen 2 1:7
TSG Söflingen – Spvgg Mössingen 2 4:4
Mössingen 2: Amera Dubinovic, Nhi Do, Lukas Brandl, Niklas Haug, Jan Käpernick, Patrick Sickinger
Beim souveränen Sieg in Friedrichshafen musste nur das Dameneinzel im dritten Satz abgegeben werden. Nach einer gefühlt halben Weltreise durchs Ländle holte das Team im Abendspiel ein 4:4 Unentschieden. Bis zum letzten Match blieb es ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen. Die “Zweite“ befindet sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle, das Ziel ist aber weiter nach oben zu kommen.
Verbandsliga Südwürttemberg
PSV Reutlingen - Spvgg Mössingen 3 4:4
SG Ehningen/Gärtringen -Spvgg Mössingen 3 3:5
Mössingen 3: Tabea Schäfer, Romy Ziegler, Justin Geiger, Tim Hoffmann, Lion Rullkötter, Mika Julian Tiegs
Drei Punkte aus zwei engen Begegnungen, das war die gute Ausbeute der “Dritten“ am Samstag. Während es beim Unentschieden in Reutlingen sogar bei den Spielpunkten fast einen Gleichstand gab, resultierte in der Abendpartie nach 5 (!) Dreisatzmatches ein schöner Sieg, der das Team auf Tabellenplatz zwei katapultierte.
Landesliga Zollern/Alb-Donau
PSV Reutlingen 2 - Spvgg Mössingen 4 2:6
VfL Sindelfingen – Spvgg Mössingen 4 2:6
Mössingen 4: Anna Malinina, Kristin Schellinger, Julian Mikitisin, Marco Stickel, Kian Tiegs, Anand Waghmare
Mit zwei weiteren klaren Siegen hat sich die “Vierte“ als Aufsteiger sehr gut in der Landesliga etabliert und belegt punktgleich mit Tabellenführer Bellenberg Platz zwei. Mit insgesamt acht Dreisatz-Spielen ging die Hälfte aller Partien über die volle Distanz, überwiegend mit dem besseren Ende für die Spvgg-Spieler.
Kreisliga Reutlingen/Zollern-Alb
SG Ehningen/Gärtringen 4 - Spvgg Mössingen 5 1:7
SG Ehningen/Gärtringen 3 - Spvgg Mössingen 5 5:3
Mössingen 5: Gudrun Käpernick, Dorina Kohler, Tilo Bauer, Vladimir Gehl, Felix Koch, Cherry Surya Pratama
Eine erfolgreiche Premiere bei den Aktiven feierte Jugendspieler Vladimir Gehl am letzten Samstag. Sowohl sein erstes Match, das 2. Herrendoppel mit “Capitano“ Tilo Bauer wie auch das dritte Herreneinzel gewann “Vladi“ im Nachmittagsspiel. In der ganzen Begegnung wurde nur das Mixed abgegeben. In derselben Halle ging es im Abendspiel gegen den aktuellen Tabellenführer. Einige taktische Umstellungen funktionierten gut, es war ein enges Match mit vielen Dreisatz-Spielen. Beide Herrendoppel wie auch das erste Herreneinzel gingen, wenn auch nur knapp, verloren.