1. Spieltag der Rückrunde am 20. Januar 2024
Mit jeweils einer Partie starteten die fünf Mössinger Aktiventeams letzten Samstag in die Rückrunde. Die “Erste“ reiste als Tabellenführer zum Auswärtsspiel nach Stockach am Bodensee, die Teams 2-5 hatten Heimrecht. Trotz einer großen Zahl kranker und verletzter Spieler und damit verbundenen Umstellungen in den einzelnen Mannschaften holten alle klare Siege und festigten ihre (Spitzen-) Positionen.
Baden-Württemberg-Liga
TV Zizenhausen - Spvgg Mössingen 0:8
Mössingen 1: Anne Ladwig, Sofiia Malinina, Daniel Göricke, Martin Hähnel, Alexander Huber, Patrick Spahr
Mit einem Auswärtsspiel beim TV Zizenhausen in Stockach am Bodensee begann für die “Erste“ am Samstag die Rückrunde. Mit einem ungefährdeten 8:0 arbeitet das Team weiter an der Mission Titelverteidigung.
Die ersatzgeschwächten Gastgeber mussten das 2. Herrendoppel und das Dameneinzel kampflos abgeben.
Alle anderen Partien gingen in zwei klaren Sätzen an Mössingen. Nur das erste Herrendoppel der Spvgg Daniel Göricke/Martin Hähnel musste “nachsitzen“ und siegte dann im dritten Satz mit 21:15/16:21/21:17.
Damit haben die Steinlach-Smasher an der Tabellenspitze weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger, die TuS Metzingen.
Verbandsliga Südwürttemberg
Spvgg Mössingen 2 - SG Ehningen/Gärtringen 1 8:0
Mössingen 2: Amera Dubinovic, Nhi Do, Kristin Schellinger, Jan Käpernick, Bent Julian Meyer, Frederik Seeger, Patrick Sickinger
Weiter eine tadellose verlustpunktfreie Bilanz hat auch Mössingen 2. Dreisatzspiele mit dem besseren Ausgang für die Spvgg gab es im ersten Herrendoppel und im Mixed. In diesem siegten Amera und Bent im letzten Match des Tages nach hartem Kampf mit 21:19 im Entscheidungssatz. Sehr überraschend war der Sieg von Kristin und Nhi im Damendoppel. Beide gingen schwer angeschlagen in die Partie, mit großem Einsatz gewannen sie in zwei Sätzen, das war eine richtig starke Leistung.
Landesliga Zollern/Alb-Donau
Spvgg Mössingen 3 - TSG Söflingen 2 6:2
Mössingen 3:
Carina Stickel, Romy Ziegler, Tim Hoffmann, Peter Morgenroth, Lion Rullkötter, Anand Waghmare
Aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Tabea rückte “Reservistin“ Carina kurzfristig ins Team, sie schlug sich dabei gut. Alle Punkte mit Herrenbeteiligung einschließlich des Mixed gingen an die “Dritte“, was den ungefährdeten Endstand von 6:2 ergab. Mössingen 3 ist weiter an der Tabellenspitze vor Verfolger Sindelfingen, am nächsten Spieltag kommt es zum Duell der beiden Mannschaften.
Bezirksliga Zollern
Spvgg Mössingen 4 - SG Ehningen/Gärtringen 2 6:2
Mössingen 4: Nadja-Christine Reihle, Julian Mikitisin, Reinhold Portscheller, Kian Tiegs, Mika Julian Tiegs, Andreas Stickel
Obwohl die “Vierte“ nur mit einer Dame antreten konnte, gewann das zur Hälfte mit Jugendspielern besetzte Team klar gegen die SG Ehningen/Gärtringen. Mika Julian Tiegs konnte wegen Fieber nicht zu seinem Einzel antreten. Ebenso kampflos an die Gäste ging der Punkt im Damendoppel, da die Spvgg keines aufbieten konnte. Alle anderen Partien wurden gewonnen, die beiden Herrendoppel jeweils in drei Sätzen. Durch den klaren Sieg verteidigte man die Tabellenführung vor Verfolger Herrenberg.
Kreisliga Reutlingen/Zollern-Alb
Spvgg Mössingen 5 - TSG Reutlingen 6:2
Mössingen 5: Gudrun Käpernick, Ina Kohler, Tilo Bauer, Andreas Gallai, Felix Koch, Jörg-Andreas Reihle
Die “Mössinger Mischung“ aus einigen “Altmeistern“ und “jungem Blut“ schlug sich erfolgreich für Mössingen 5. Nach dem 4:4 im Hinspiel gelang die Revanche, nur das Damendoppel äußerst knapp im dritten Satz und das Mixed gingen verloren. Auch Abteilungsleiter Andreas “El Presidente“ griff erfolgreich mal wieder zum Racket, er gewann sowohl sein Einzel wie auch im Doppel. Guten Kampfgeist zeigte Felix, der nervenstark nach verlorenem erstem Satz mit 17:21/21:19/21:19 gewann, in der Vorrunde musste er sich seinem Gegner noch in zwei Sätzen beugen. Nach diesem Spieltag liegt das Team auf Tabellenplatz drei.