1. Spieltag der Aktiven am 5. Oktober 2024
Mit einem Auswärtsspieltag starteten die fünf Mössinger Aktiventeams in die Saison 2024/2025. Die “Fünfte“ hatte zwei Partien zu bestreiten, alle anderen Mannschaften hatten ein Match. Viel Neues gab es an dem für die Spvgg-Teams recht erfolgreichen Spieltag. Nach der Meisterschaft von Mössingen 1-4 in der letzten Spielzeit schlugen nun Mössingen 2, 3 und 4 als Aufsteiger in einer höheren Spielklasse auf. Bei den Teams 1-4 gab es zudem einige Debüts von Neuzugängen.
Baden-Württemberg-Liga
TB Emmendingen - Spvgg Mössingen 1 0:8
Mössingen 1: Sofiia Malinina, Nadja-Christine Reihle, Andrii Don, Daniel Göricke, Martin Hähnel, Alexander Huber, Patrick Spahr
Mit einem 8:0 Sieg beim TB Emmendingen startete die “Erste“ der Spvgg am Samstag in die neue Spielzeit der Baden-Württemberg-Liga. Neuzugang Andrii Don feierte dabei seinen erfolgreichen Einstand für das Team. Sowohl im Einzel wie auch im ersten Doppel mit Patrick Spahr ließ der ehemalige ukrainische Jugendnationalspieler dabei seine Klasse aufblitzen. Auch alle anderen Mössinger Akteure zeigten gute Leistungen. Den Schlusspunkt setzte “Capitano“ Patrick Spahr, der im letzten Spiel der Begegnung im dritten Einzel eiserne Nerven zeigte. Im dritten Satz eines dramatischen Matches drehte Patrick einen 10:19-Rückstand und siegte mit einer Willensleistung noch 22:20.
Württemberg-Liga
SG Feuerbach-Korntal - Spvgg Mössingen 2 7:1
Mössingen 2: Amera Dubinovic, Nhi Do, Lukas Brandl, Niklas Haug, Jan Käpernick, Patrick Sickinger
Beim starken Absteiger aus der BW-Liga hatte Aufsteiger Mössingen 2 einen schweren Stand. Man spielte aber klar besser mit als es das Endresultat vermuten lässt. Seine Premiere im Mannschaftsbereich gab Neuzugang Lukas Brandl. Es gab einige enge Spiele in der Begegnung, darunter auch drei die erst im dritten Satz abgegeben werden mussten. Der neue Mannschaftsführer Patrick Sickinger holte den Mössinger Ehrenpunkt, mit seinem Team freut er sich auf das Wiedersehen mit der SG Feuerbach-Korntal in der Rückrunde in der Steinlachhalle, wenn man dann hoffentlich richtig in der Württembergliga angekommen ist.
Verbandsliga Südwürttemberg
SV Waltershofen - Spvgg Mössingen 3 2:6
Mössingen 3: Tabea Schäfer, Romy Ziegler, Justin Geiger, Tim Hoffmann, Lion Rullkötter, Mika Julian Tiegs
Nach einer langen Anreise von zwei Stunden nach Kißlegg legte die “Dritte“ im Allgäu einen guten Saisonstart in der neuen Liga hin. Neuzugang Justin Geiger gewann im Einzel wie auch im Doppel mit dem neuen Mannschaftsführer Tim Hoffmann. Das Dameneinzel ging über drei Sätze, alle anderen Matches waren nach zwei Durchgängen abgehandelt.
Landesliga Zollern/Alb-Donau
SSV Ulm - Spvgg Mössingen 4 3:5
Mössingen 4: Anna Malinina, Sarah Storz, Julian Mikitisin, Andreas Stickel, Kian Tiegs, Anand Waghmare,
Ein sehr junges Mössinger Team mit vier Jugendspielern errang in Ulm einen schönen Sieg. Anna Malinina und Sarah Storz feierten dabei ihr erfolgreiches Mannschaftsdebüt, alle Partien mit ihrer Beteiligung wurden gewonnen. Beide Spvgg-Herrendoppel waren chancenlos, ebenso das erste Herreneinzel. Das zweite und dritte Herreneinzel wurden jeweils in drei Sätzen ganz knapp gewonnen. Den Siegpunkt in der neuen Liga holte das Mixed Andreas Stickel/Anna Malinina im abschließenden Match.
Kreisliga Reutlingen/Zollern-Alb
PSV Reutlingen 4 - Spvgg Mössingen 5 4:4
PSV Reutlingen 3 - Spvgg Mössingen 5 7:1
Mössingen 5: Gudrun Käpernick, Dorina Kohler, Tilo Bauer, Felix Koch, Cherry Surya Pratama, Marco Stickel
Einen intensiven doppelten Spieltag erlebte Mössingen 5 beim PSV Reutlingen, dessen Akteure von den heimischen Fans gut unterstützt wurden. Gegen die mit vielen starken Jugendspielern besetzte vierte Reutlinger Mannschaft gab es vier enge Dreisatz-Matches. Im Abendspiel gegen den Bezirksligaabsteiger PSV 3 gab es ebenfalls etliche knappe Partien, darunter drei die über die volle Distanz gingen.
Alle Infos zu den Spielen finden sich, getrennt nach Ligen, hier.